Die Webagentur für Stiftungen

Gestatten: Netgenerator GmbH – die Webdesigner für Stiftungen. Wir verstehen die Anforderungen der Selbstdarstellung und Aussenkommunikation einer Stiftung gleichermaßen wie die Erfordernisse eines guten Webdesigns für Stiftungen, überzeugender Usability und modularer Programmierung.

Jetzt anfragen
Jetzt unverbindlich beraten lassen

    Webseiten-Erstellung für Stiftungen – von Berlins Webdesign-Agentur Netgenerator® GmbH

    Wenn Sie sich eine gute, intuitive Website für Ihre Stiftung erstellen lassen, die sich auch noch kinderleicht pflegen lässt und durch regelmäßige technische Wartungen und Updates über viele Jahre up-to-date bleibt: Willkommen bei den Webdesignern für Stiftungen! Wie erkenne ich eine gute Webdesign-Agentur? Nun, Sie haben bereits eine gefunden! 🖖

    Das Quäntchen Mehr an Professionalität und Erfahrung im Webdesign Berlin macht den Unterschied, wenn es um die Erstellung einer zuverlässigen, effektiven und pflegeleichten Internetseite für Ihre Nichtregierungsorganisation oder Stiftung geht. Über 20 Jahre Erfahrung als Webdesignagentur des Non-Profit und Public Sectors bedeutet für uns als Webdesigner, dass wir die Anforderungen und Stiftungen wie auch die Ihres Publikums kennen, verstehen und umsetzen. Dazu gehört auch die Arbeit im Vorfeld, wie Planung und Ausschreibung – und die zuverlässige Betreuung im Nachgang, in Form von Website-Weiterentwicklungen, WordPress-Wartungsvertrag, Support und Updates. Das ist unser Daily Business. Und wir lieben diesen Job.

     

    Webdesign für Stiftungen (Inhaltsverzeichnis):

     

    Jetzt anfragen

    Stiftungshomepage erstellen lassen

    Von einer kreativen, zuverlässigen und erfahrenen Webagentur eine Stiftungshomepage erstellen lassen: Wir von der Netgenerator GmbH Webdesign Agentur München gehen mit Struktur und Konzept an die Website-Erstellung heran. Denn wir erstellen nicht wahllos ein „chices“ Design, sondern überlegen uns von Grund auf sehr genau, wo die Anforderungen für die Erstellung Ihrer neues Stiftungshomepage liegen.

     

    Transparente Kommunikation durch eine professionelle Stiftungs-Website

    Eine seriöse Aussenkommunikation ist für eine Stiftung unerlässlich, soll Transparenz und Vertrauen geschaffen werden. Hierbei kommt einer Stiftungs-Website besonderer Wichtigkeit zu, da sie bequemstes und schnellstes Mittel der Information über die Aktivitäten der Stiftung ist.

    Die Netgenerator GmbH als Werbeagentur für Stiftungen bringt die Aussenwirkung Ihrer Stiftung mit einem maßgeschneiderten Marketingkonzept, wozu auch die Erstellung einer neuen Homepage für Ihre Stiftung gehört, auf ein neues Level.

     

    Jetzt anfragen

     

    Die Schritte zur Erstellung einer neuen Stiftungs-Website

    1. Angebot für Stiftungs-Webdesign erhalten:

      Im ersten Schritt erhalten wir nach Möglichkeit ein konkretes Briefing von Ihnen, auf dessen Basis wir das unverbindliche Angebot für Ihre Stiftungs-Homepageerstellung kalkulieren können. Im Regelfall stimmt sich unsere Webdesign-Agentur mit der Stiftung hierzu auch nochmal im Detail ab. Auch besprechen wir das Angebot gemeinsam mit Ihnen, um die Module und Optionen zu erklären.

    2. Kick-Off-Meeting für Stiftungs-Webseitenerstellung

      Beim „Kick-Off“ – das persönlich, oder Corona-bedingt oft virtuell bzw. per Telefon stattfindet – klären unsere Webdesigner mit Ihrer Stiftung noch offene Fragen in der Detailplanung. Benötigte Unterlagen und Materialien werden eruiert, damit unsere Stiftungs-Webdesigner eine vollständige Arbeitsgrundlage zur Homepage-Erstellung für Ihre Stiftung haben. Auch bespricht man hier die geplante Struktur, Webdesign-Referenzen, steckt Timelines ab und definiert gemeinsam „Meilensteine“, um den Projektfortschritt der Erstellung der Stiftungs-Internetseite überprüfen zu können.

    3. Konzeption der neuen Stiftungs-Webseite

      Bei der Website-Konzeption entwickeln wir die grundsätzliche Struktur für das Webdesign für die Stiftungswebsite. Dies erfolgt in Hinblick auf Zielgruppe, Smartphone-Optimierung / Responsive Webdesign Berlin, eventuell benötigte Barrierefreiheit und natürlich die geplanten Seiteninhalte. Auch entwickeln wir bereits Wireframes, um den groben Aufbau des Stiftungs-Webdesigns zu definieren.

    4. Entwicklung des Webdesigns für Stiftungen

      Der eigentliche kreative Prozess, die Erstellung des neuen Homepage-Designs für Ihre Stiftung. Basierend auf Briefing, Referenz-Webseiten und den Wireframes entwickeln unsere Webdesigner das Design für die Stiftungs-Homepage. Hierbei gehen wir schrittweise vor: Erst entwickeln wir unseren Vorschlag für das Webdesign der Startseite, welchen wir mit Ihnen abstimmen. Nach der Umsetzung gewünschter Änderungen und Freigabe des Webdesign-Entwurfs für die Stiftung gestalten wir dann die Unterseiten – auch hier immer in enger Abstimmung mit Ihrer Stiftung. Selbstverständlich setzen wir nicht nur blind alle Änderungen um, sondern beraten auch pro-aktiv – und erklären, welche Gedankengänge hinter dem Gestaltungskonzept stehen. Erst wenn Sie zufrieden sind, geben Sie uns die Freigabe zur technischen Umsetzung des Stiftungs-Webdesigns.

    5. Stiftungs-Homepage programmieren lassen

      Bei der Programmierung der Stiftungs-Website lassen unsere Stiftungs-Webdeveloper aus Berlin aus dem Webdesign eine richtige Stiftungs-Homepage werden: Wir programmieren ein Custom WordPress Theme für die Stiftung (Lesetipp: Warum WordPress Custom Themes besser sind), das sich durch niedrige Ladezeiten, hervorragende SEO / Suchmaschinenoptimierung sowie gute Editierbarkeit auszeichnet. Auch werden hier die technischen Anforderungen für das Responsive Design und, wenn erforderlich, auch die Barrierefreiheit umgesetzt.

    6. DSGVO für Stiftungs-Homepage: Die 63-Punkte-Checkliste

      Zur Einhaltung der DSGVO für Ihre Stiftungswebsite ist es notwendig, teilweise tiefgreifende Anpassungen und Vorkehrungen zu treffen. Und die Liste wird immer länger – da die DSGVO teilweise schwammig formuliert wurde, kommen immer neue Interpretationen und Rechtssprechungen hinzu. Diese setzen wir um, unsere Partner-Kanzlei steuert die erforderlichen Rechtstexte wie Impressumsangaben, Datenschutztexte oder Haftungsausschluss bei.

    7. Qualitätskontrolle: Das Vier-Augen-Prinzip

      Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Um unser hoch gestecktes Ziel an Qualität dauerhaft erreichen und halten zu können, setzen wir auf doppelte Kontrolle. Denn Jeder hat eine wechselnde Tagesform, das ist ganz normal und menschlich. Damit nichts übersehen wird, kontrollieren 2 Personen unabhängig voneinander, ob die Qualität der Website-Erstellung für die Stiftung stimmt. Wo Fehler gefunden werden, beheben wir sie natürlich.

    8. Schulung / Workshop zur Verwaltung und Bearbeitung der Stiftungs-Website

      Hier zeigen wir Ihnen, wie Sie später die Pflege der Website selbst erledigen können – damit Sie eigenständig arbeiten können und nicht immer den Support Ihrer Webagentur für Ihre Stiftung bemühen müssen. Im Rahmen eines Videocalls zeigen unsere Stiftungs-Webdesigner Ihnen, wie Sie Seitentexte editieren, neue Seiten anlegen, Einstellungen verändern und vieles mehr. Damit sind Sie fit für den Tagesbetrieb!

    9. Übergabe und Launch der Stiftungs-Homepage

      Houston, wir gehen online! 🚀 Der große Tag ist gekommen, nach Ihrer Freigabe und Erledigung der letzten Feinarbeiten fahren wir die neue Website für Ihre Stiftung hoch. Ihre Website ist live! Natürlich sorgen wir dafür, dass alte URLs Ihrer Stiftung nicht im Nirvana enden, sondern einen Redirect auf die neue URL-Struktur erhalten. So geht kostbarer Linkjuice nicht verloren. Selbstverständlich sorgen wir aber im Vorfeld dafür, dass sich die URL-Struktur der Stiftungswebseite nicht unnötig ändert.

    10. Fortwährende SEO / Suchmaschinenoptimierung für Stiftungen

      Der Zaubertrank – damit Sie auch gefunden werden 🙂
      Bei entsprechender Beauftragung kümmern wir uns um die Suchmaschinenoptimierung der Stiftungs-Webseite auf die wichtigsten Suchbegriffe. Selbstverständlich mit monatlichen Reports, um den Erfolg der SEO für Stiftungen zu protokollieren. Etwa nach 3-6 Monaten sieht man handfeste Fortschritte.

     

    Jetzt anfragen

    Stiftungs-Homepage einfach selber pflegen mit WordPress – auch für technische Laien

    Wir legen riesigen Wert auf eine gute Editierbarkeit Ihrer Stiftungs-Webseite – denn aus unserer Sicht müssen Ihre Mitstreiter*innen nach der Erstellung der Stiftungs-Website diese auch selber pflegen können. Und zwar auch ohne Programmierkenntnisse oder Informatikstudium! Daher sind alle Inhalte von Ihnen ohne HTML-Code oder sonstige Programmiersprachen einfach zu bearbeiten. Sie können zusätzliche Unterseiten hinzufügen und aus dem Baukasten der Seitenelemente individuell zusammenstellen. Das Navigationsmenü der Stiftungshomepage können Sie natürlich bearbeiten und ergänzen – kinderleicht. Sie können Verlinkungen erstellen, Bilder oder Videos einbauen und mittels eines cleveren Rollensystems auch eingeschränkte Konten, zum Beispiel für Praktikant*innen oder freie Mitarbeiter*innen, erstellen.

    Damit Sie die Stiftungs-Webseite ordentlich selber pflegen können, ist bei uns eine Schulung zur Nutzung des WordPress-CMS inklusive, wenn Sie Ihre Stiftungswebseite bei uns erstellen lassen. Damit kann nichts mehr schief gehen.

     

    Jetzt anfragen

    Noch Fragen?
    Jederzeit gerne.

     

    Was kostet eine Website?
    Pauschal kann diese Frage nicht beantwortet werden, ohne weitere Infos zu Ihrem Vorhaben zu kennen. Jedes Projekt ist unterschiedlich – einige kleine Webseiten sind in 3 Wochen online, andere sehr komplexe Systeme dauern auch mal ein Jahr. Dementsprechend sind die Kosten auch sehr unterschiedlich. Für ein unverbindliches Angebot sprechen Sie uns jetzt an – jetzt Webdesign-Angebot anfragen!

    Haben Sie schon Webseiten für eine „sonstwas-spezielle“ Branche gemacht?
    Vielleicht ja, vielleicht nicht – aber das ist auch unerheblich. Jedes Projekt ist individuell. Wir befassen uns immer wieder aufs Neue mit der Materie, wie soll auch sonst etwas Kreatives entstehen.

    Was brauchen Sie für ein Angebot?
    Wichtige Fragen unsererseits sind: Was ist Ihr geplanter Umfang? Mehrsprachig? Welche angedachten Funktionen, die über eine übliche Info-Website hinausgehen, soll es geben? Wer liefert die Texte? Gibt es grafische Vorgaben? Soll das Logo / Corporate Design überarbeitet werden? Gerne senden wir Ihnen auch unseren ausführlichen Briefing-Fragebogen zu.

    Weitere Fragen beantworten wir selbstverständlich gerne per E-Mail, oder rufen Sie uns doch an: 030 / 27015127
    In unseren FAQ haben wir weitere häufige Fragen beantwortet.

    Jetzt anfragen

    Kontakt – Starten wir gemeinsam die Jagd nach Resultaten

    +49 / 30 / 27 01 51 27

    [email protected]

    Kostenfreies, detailliertes Angebot

    Sparen Sie Zeit und probieren Sie unseren cleveren Angebots-Konfigurator – oder ganz klassisch das Kontaktformular.

      Kostenlose Beratung: ☎ +49 / 30 / 27 01 51 27 [email protected] Jetzt Angebot anfragen