Webdesign-
Blog
aus Berlin

Der NETGENERATOR Blog rund um uns und unsere
Kundenprojekte, SEO, Webdesign, Social Media,
neue Konzepte & Ideen sowie andere Katastrophen

KI on Tour: Wie Google jetzt den Sommerurlaub plant – und was das für Hotels und Restaurants bedeutet

Sommer, Sonne, Suchmaschine – Google dreht den Reiseplaner auf links. Wer heute nach Urlaubszielen googelt, bekommt nicht mehr nur eine schnöde Liste von Links ausgespuckt, sondern ganze Reisepläne serviert. Dank generativer KI stellt Google ab sofort komplette Routenvorschläge zusammen – inklusive Sehenswürdigkeiten, Hotel-Tipps, Restaurant-Empfehlungen, Flügen und allem, was dazugehört. Alles automatisch. Alles auf einen Blick.

Weiterlesen

Wegfall des provisionsbasierten Google-Modells für Hotelanzeigen – ein Weckruf

Sie haben sie garantiert mitbekommen, Googles Entscheidung, das provisionsbasierte Modell Google Hotel Ads einzustellen. Es ist für die Hotelbranche kein kleiner Seitenhieb, sondern ein echter Paradigmenwechsel. Hotels, die bisher entspannt auf provisionsbasierte Sichtbarkeit vertrauten, müssen nun aktiv werden – und zwar schnell. Bisher konnten Hotels bequem über Google Hotel Ads direkt Buchungen generieren und anschließend

Weiterlesen

KI könnte eine Revolution im Hotellerie-Marketing auslösen

Die Digitalisierung hat die Hotelbranche bereits transformiert, doch künstliche Intelligenz (KI) setzt noch einmal neue Maßstäbe. Von KI-gesteuerten Chatbots auf der Hotel-Website über datengetriebene Gästeanalysen bis hin zur Automatisierung betrieblicher Prozesse: Die Hotellerie steht vor einer technologischen Revolution. Besonders im Online-Marketing und Webdesign für Hotels kann KI wertvolle Unterstützung bieten – doch als Ersatz für

Weiterlesen

Online-Reputation im Pharma Digital Branding: Ein essenzieller Erfolgsfaktor

Die digitale Wahrnehmung eines Pharmaunternehmens entscheidet über seine Glaubwürdigkeit und seinen Markterfolg. Während Kliniken, Ärzte und Patienten gezielt nach verlässlichen Informationen suchen, kann eine negative Bewertung oder schlechte Presse das Vertrauen schnell und nachhaltig schädigen. Daher ist die aktive Steuerung der Online-Reputation insbesondere von Pharmaunternehmen unverzichtbar. Sie erfordert eine durchdachte Strategie, die Inhalte, Bewertungen, aktive

Weiterlesen

Hotel-Onlinemarketing-Trends 2025: Wie Sie mit Ihrer Hotel-Website den Wettbewerb gewinnen 💪

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Hotel-Website optimieren und mehr Direktbuchungen generieren können. Jetzt informieren!

Weiterlesen

Kontakt – Starten wir gemeinsam die Jagd nach Resultaten

+49 / 30 / 27 01 51 27

[email protected]

Kostenfreies, detailliertes Angebot

Sparen Sie Zeit und probieren Sie unseren cleveren Angebots-Konfigurator – oder ganz klassisch das Kontaktformular.

    Kostenlose Beratung: ☎ +49 / 30 / 27 01 51 27 [email protected] Jetzt Angebot anfragen