Wir sind die Webdesigner der Finanzbranche.

Erfahrung und Kreativität aus über 20 Jahren Webdesign für Finanzberater, Banken / Kredithäuser, traditionelle Wertpapierhäuser bis hin zu hochmodernen FinTech-Startups – das prägt uns, Netgenerator GmbH, die Webagentur der Finanzbranche. Und natürlich stehen wir auch zu Ihren Diensten!

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    Webagentur für Banken & Finanz- / Kredithäuser

    Unsere Finanzbranchen-Webdesign Agentur ist spezialisiert auf die Gestaltung und Entwicklung von Webseiten für Banken und sonstigen Firmen, die der Finanzbranche angehören. Und auch für Start-Ups und deutschlandweit bekannte FinTech Unternehmen haben wir Websites gebaut und leisten dabei mit der Website-Erstellung für den Finanzsektor unseren kleinen Anteil, um die Digitalisierung der Branche nachhaltig voran zu bringen.

     

    Webdesign für den Finanzsektor (Inhaltsverzeichnis):

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    Erfolgreiches Webdesign für Asset Management & Kredithäuser:

    Seriosität ist oberstes Gebot

    …gleiches gilt natürlich auch für FinTech-Unternehmen, Finanzberater oder auch Makler. Warum? Wenn’s ums Geld geht, schaut der Kunde besonders genau hin. Und das ist auch richtig so.

    Seit über 20 Jahren konzipiert und entwickelt unsere Digital Branding Agentur für den Finanzsektor richtungsweisendes, durchdachtes und seriöses Webdesign für Geldhäuser. Dabei erwarten unsere Klienten Ihrer Branche aus gutem Grund noch ein viel höheres Maß an Seriosität als branchenfremde Unternehmen. Webseiten für Kredithäuser müssen exakt das richtige Maß an Vertrauenswürdigkeit und Innovation ausstrahlen. So sprechen wir mit einem guten Finanzsektor-Webdesign ein extrem breites Spektrum an Zielgruppe bereits nonverbal durch passende Gestaltung an – von urbanen Jungunternehmer*innen, die passende Beratung und Finanzierung zur Entwicklung eines Start-Up suchen, bis zur Unternehmerdynastie auf der Suche nach langfristiger Partnerschaft in Sachen Asset Management. Unsere Webdesigner sind sehr erfahren und absolut sensibilisiert für Ihre Anforderungen, wenn Sie sich von unserer Webagentur Ihre Kredithaus-Internetpräsenz erstellen lassen.

     

    Gute User Experience: Pflicht bei Homepage-Erstellung für Geldhäuser

    Website-Erstellung mit guter Usability zum Pauschalpreis – Daily Business für unsere Berliner Webdesign-Agentur der Finanzbranche. Wir wissen aufgrund unseres großen Erfahrungsschatzes und steter Weiterbildung genau, welche Faktoren beim Webdesign für Bank-Webseiten mit guter User Experience ausschlaggebend sind. Was sind Best Practices, also vielfach bewährte Lösungen für gute Kredithaus-Webseiten? Wo lauern Tücken, die aus einem begeisterten User einen frustrierten Menschen machen können? Unsere Webdesigner für Finanzhäuser kennen beide Seiten und sind der Garant für richtig gute Finanz-Webseiten.

    Responsive Webdesign für Geldhäuser ist absolutes Must-Have

    Webseiten für Geldhäuser müssen einwandfrei funktionieren. Auf allen Gerätekategorien, für alle Menschen. Das bedeutet: Damit Smartphone-User Ihre Finanz-Website nicht nur halbwegs, sondern begeistert unterwegs nutzen können, genügt eine einfache Smartphone-Optimierung einer Bank-Website nicht mehr. Ein echtes Responsive Webdesign aus Berlin ist die absolute Pflichtvorstellung. Das bedeutet, dass wir bei der Erstellung einer Website für den Finanzsektor nicht einfach das Desktop-Design programmieren und danach „irgendwie“ für die Handy-Darstellung „zurechtbasteln“ bis es passt – sondern bereits bei der Konzeption der Geldhaus-Website festlegen, wie verschiedene Elemente funktionieren müssen oder erreichbar sein sollen. In bestimmten Anwendungsszenarien gehen wir auch den Weg „Mobile First“; hier wird zunächst die Mobile Version konzipiert und davon die Desktop-Version abgeleitet. Ob der klassische Weg, oder Mobile First – das klären wir mit Ihnen gemeinsam im Kick-Off.

    Keine Experimente, stattdessen Erstellung von Kredithaus-Websites mit geräteübergreifender top Usability

    Natürlich lassen wir vielfach bewährte Best-Practices für Finanz-Webseiten in unsere Konzepte einfließen. Diese bedachte Herangehensweise erspart unschöne Notlösungen, teure Nachrüstungen und sorgt für eine geräteübergreifend hervorragende Usability und trägt damit ergänzend zur guten Usability der Website eines Geldinstitutes bei.

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    Nachhaltige SEO für die Finanzbranche

    Für die etablierten Häuser geht es um den Erhalt der guten Positionen im Google-Ranking – für die Newcomer soll es genau dort hin gehen.

    Das Problem ist: Auf Seite 1 der Google-Rankings ist nicht Platz für Alle.

    Die Lösung lautet: Suchmaschinenoptimierung für Geldinstitute.

    Das Thema „SEO für Banken“ ist nicht einfach, und bei fehlender Sensibilität und Fachkenntnis kann man hier schlichtweg auch ordentlich Schaden anrichten. In den letzten Jahren hat Google die Daumenschrauben für den Kreis der YMYL-Webseiten (Your Money Your Life) ordentlich angezogen, um möglichen Betrügern das Handwerk zu erschweren – geht es bei dem Thema doch direkt ans Eingemachte, und Betrüger können per Fingerschnipp Existenzen zerstören.

    Die Lösung in Sachen Suchmaschinenoptimierung für Finanzdienstleister und -Berater aus Berlin findet sich in sauberer, nachhaltiger und professioneller Arbeit. Wer nicht gegen Google-Regeln verstößt, kommt auch voran. Wer weiß, was „sauber“ ist und gut funktioniert, kommt mittelfristig in die vorderen Rankings. Wir beraten Sie gern!

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    Ordentliche, gewissenhafte Website-Absicherung

    Jedes System ist angreifbar. Aber keine Website-Wartung erfolgt und WordPress-Sicherheitslücken nicht geschlossen werden, gleicht das einer freundlichen Einladung an Unbefugte.
    Um das Risiko zu minimieren, führen wir bei von unserer WordPress-Agentur für Finanz-Webseiten erstellten Homepages stets umfangreiche Absicherungsmaßnahmen durch. Weil auch ein WordPress-Programmierer für Banken-Websites auch einmal etwas vergessen kann, gehen wir auf Nummer sicher und haben eine penible WordPress-Launch Checkliste entwickelt, die ständig erweitert wird und um zusätzliche Maßnahmen ergänzt wird. Die berechtigten sicherheitstechnischen Ansprüche an eine Internetpräsenz für Finanzunternehmen sind uns selbstverständlich sehr bewusst. Daher machen wir keine halben Sachen. Und natürlich halten wir uns nicht nur durch ständige Weiterbildungen up to date, sondern sind auch in der Branche eng mit anderen Webagenturen vernetzt, um einen schnellen und produktiven Austausch in Sachen zuverlässiger Website-Absicherung für Finanz-Homepages zu gewährleisten. Können andere Internetagenturen für Finance-Websites das auch bieten?

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    Sorgfältige, regelmäßige Website-Wartung

    Beim Auto sind Inspektionen selbstverständlich und auch beim Handy oder Computer werden Updates regelmäßig durchgeführt.
    Und die Website? Welche Tag und Nacht das Aushängeschild Ihres Unternehmens darstellt?

    Wir kümmern uns darum. Zuverlässig. Verantwortungsbewusst. Regelmäßig.

    Mit unseren WordPress Website-Wartungsverträgen für die Finanzbranche kümmern wir uns darum, dass es funktioniert:

    tägliche Komplett-Backups

    monatliche WordPress- und Plugin-Updates

    sofortige, außerplanmäßige Sicherheitsupdates, sofern erforderlich

    inklusive kostenloser Reparatur der Website, falls beim Update etwas schief geht

    monatlicher Performance-Check inkl. Performance-Optimierung

    monatlicher Sicherheitscheck inkl. Nachsteuerung

    Website-Monitoring

    Hotline

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    Noch Fragen?
    Jederzeit gerne.

     

    Was kostet eine Website?
    Pauschal kann diese Frage nicht beantwortet werden, ohne weitere Infos zu Ihrem Vorhaben zu kennen. Jedes Projekt ist unterschiedlich – einige kleine Webseiten sind in 3 Wochen online, andere sehr komplexe Systeme dauern auch mal ein Jahr. Dementsprechend sind die Kosten auch sehr unterschiedlich. Für ein unverbindliches Angebot sprechen Sie uns jetzt an – jetzt Webdesign-Angebot anfragen!

    Haben Sie schon Webseiten für eine „sonstwas-spezielle“ Branche gemacht?
    Vielleicht ja, vielleicht nicht – aber das ist auch unerheblich. Jedes Projekt ist individuell. Wir befassen uns immer wieder aufs Neue mit der Materie, wie soll auch sonst etwas Kreatives entstehen.

    Was brauchen Sie für ein Angebot?
    Wichtige Fragen unsererseits sind: Was ist Ihr geplanter Umfang? Mehrsprachig? Welche angedachten Funktionen, die über eine übliche Info-Website hinausgehen, soll es geben? Wer liefert die Texte? Gibt es grafische Vorgaben? Soll das Logo / Corporate Design überarbeitet werden? Gerne senden wir Ihnen auch unseren ausführlichen Briefing-Fragebogen zu.

    Weitere Fragen beantworten wir selbstverständlich gerne per E-Mail, oder rufen Sie uns doch an: 030 / 27015127
    In unseren FAQ haben wir weitere häufige Fragen beantwortet.

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