Die SEO-Merkmale unseres
CMS auf einen Blick
Sprechende URLs
Sowohl unsere CMS / Redaktionssysteme als auch Shopsysteme verwenden anstelle kryptischer URLs, bei denen weder Mensch noch Maschine den dahinter zu erwartenden Inhalt erraten kann, sogenannte „sprechende URLs“. Hierbei wird z.B. der Seitentitel bzw. der Artikelname auch zum Dateinamen umgewandelt, sodass die suchmaschinenrelevanten Keywords gleich in der URL ersichtlich sind (z.B. „www.IhreSeite.de/de/Jeans-Shop/Herren-Jeans/“ anstelle von „www.IhreSeite.de/shop.cgi? sid=56dgv5r6jk12fd32g2d5bn&action=show_articles&category=475&sortby=name&page=2&resultsperpage=20“).
Individuelle Metatags für alle Seiten
Sie haben in unseren Systemen die Möglichkeit, jeder Seite bzw. jedem Artkel individuelle Metatags (Seitentitel, Keywords / Suchbegriffe und Description / Seitenbeschreibungen) einzustellen. So infomieren Sie die Suchmaschinen über den Inhalt Ihrer Seiten und helfen, diese voneinander zu trennen. Übrigens zeigt Google in der Regel die Metatag-Description in den SERPs / Ergebnisseiten an, und zwar direkt unter dem Seitentitel.
Suchmaschinenfreundliche Navigation
Wir verwenden valide Shop- und Seitennavigationen mittels HTML-Listen, die über CSS optisch aufbereitet werden. Solche Listen sind für Mensch und Maschine hervorragend lesbar wie nutzbar, wodurch Ihre Seite samt aller Artikel und Unterseiten hervorragend indiziert werden kann. Herkömmliche Shops verwenden oft Flash-, Grafik- oder JavaScript-Navigationen, die schlecht oder gar nicht indiziert werden können.
Social Bookmarking
Sie können, wenn gewünscht, auf jeder Unterseite Ihrer Website verschiedene Social Bookmark-Links einbinden, worüber Ihre Besucher einfach und schnell ein Lesezeichen anlegen können. Nach wie vor spielen Social Bookmarks eine große Rolle – denn sie bringen spielend leicht eine große Anzahl an kostenlosen (!) Backlinks. Und für heutige Suchmaschinen sind Backlinks, also Links von anderen Websites auf Ihre Seite(n), außerordentlich wichtig zur Bestimmung der Popularität und somit indirekt des Rankings Ihrer Website.
Haben Sie Fragen? Diese beantworten wir selbstverständlich gerne per E-Mail, oder rufen Sie uns doch an: 030 / 27015127 In unseren FAQ haben wir weitere häufige Fragen beantwortet.
Unverbindliche Projektanfrage