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Wegfall des provisionsbasierten Google-Modells für Hotelanzeigen – ein Weckruf

Googles provisionsbasiertes Modell für Hotelanzeigen ist weggefallen. Teure PPC-Anzeigen oder doch die Hotel-Website optimieren?

Sie haben sie garantiert mitbekommen, Googles Entscheidung, das provisionsbasierte Modell Google Hotel Ads einzustellen. Es ist für die Hotelbranche kein kleiner Seitenhieb, sondern ein echter Paradigmenwechsel. Hotels, die bisher entspannt auf provisionsbasierte Sichtbarkeit vertrauten, müssen nun aktiv werden – und zwar schnell.

Bisher konnten Hotels bequem über Google Hotel Ads direkt Buchungen generieren und anschließend provisionsbasiert abrechnen. Diese bequeme und risikoarme Methode gehört jedoch nun der Vergangenheit an. Google setzt künftig vollständig auf das PPC-Modell (Pay-per-Click) , bei dem Hotels nur dann Sichtbarkeit erhalten, wenn sie entsprechend investieren. Gerade kleinere Hotels geraten hier schnell unter Druck, da Werbebudgets und Kampagnen-Management immer anspruchsvoller werden.

 

Direktbuchungen durch eine gute Hotel-Website – wichtiger denn je

Abgeschlossene Direktbuchung auf der optimierten Hotel-Website – für Hotelbetreiber deutlich günstiger als Google Ads

Eine Direktbuchung auf der optimierten Hotel-Website ist für Sie als Hotelbetreiber deutlich günstiger als PPC Google Ads.

Durch den Wegfall der provisionsbasierten Google Hotel Ads steigt der Wert von Direktbuchungen enorm. Jeder Gast, der direkt auf der eigenen Hotel-Website bucht, spart dem Hotel nicht nur teure Provisionen, sondern bringt auch direkte Kundenbeziehungen mit sich – das Gold des Hotelmarketings. Wer jetzt nicht handelt, verschenkt kostbares Potenzial.

Direktbuchungen auf der Hotel-Website ermöglichen Ihnen:

  • Höhere Margen durch entfallene Provisionen
  • Persönlichen Kontakt und stärkere Kundenbindung
  • Eigenständige Markenführung und Kommunikation

Eine Direktbuchung auf der optimierten Hotel-Website ist für Sie als Hotelbetreiber deutlich günstiger als PPC Google Ads.

 

Warum jetzt eine starke Hotel-Website entscheidend ist

Hotelbetreiber sind durch Googles Neuausrichtung in Sachen provisionsbasierter Google Hotel Ads gezwungen, ihre Marketing-Strategien zu überdenken. Zentraler Baustein ist dabei eine moderne, technisch saubere und überzeugende Hotel-Website-Erstellung. Der richtige Ansprechpartner? Netgenerator® – die Digital Branding Agentur Berlin.

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Mobile-First – Pflicht, nicht Kür
Mit modernen Mobile-First Hotel-Webdesign erzeugt man mehr der attraktiven Direktbuchungen, weil die Buchung schlichtweg besonders einfach gestaltet ist

Eine moderne Mobile-First Hotel-Website erzielt deutlich mehr Direktbuchungen als klassische Webseiten. Die intuitive Bedienung gestaltet es den Gästen besonders einfach. Für den Hotelbetreiber bedeuten Direktbuchungen jedes Mal eingesparte Provisionen und PPC-Werbekosten – das lohnt sich.

Da inzwischen über 60 % aller Buchungen von mobilen Endgeräten ausgehen, ist Responsive Webdesign für Hotels Pflichtprogramm. Nur wer mit Mobile-First Hotel-Webdesign arbeitet, überzeugt die Zielgruppe und hält Absprungraten gering. Das Stichwort lautet hier „Responsive Webdesign Berlin„, wo sich Netgenerator GmbH als Profi positioniert.

 

Barrierefreiheit – neue Standards erfüllen

Eine Hotel-Website barrierefrei zu erstellen, bedeutet, alle Gäste willkommen zu heißen – unabhängig von körperlichen Einschränkungen. Nicht nur der Gesetzgeber fordert mit dem BFSG barrierefreie Websites, sondern auch Suchmaschinen bevorzugen inklusive Websites. Haben Sie nicht von vornherein eine barrierefreie Website erstellen lassen, so unterstützt Netgenerator GmbH Sie kompetent dabei, nachträglich Ihre Website barrierefrei machen zu lassen.

 

KI-basierte Optimierung – smarter buchbar werden

Künstliche Intelligenz ist längst kein Zukunftsthema mehr, sondern Realität im Hotelmarketing. KI könnte sogar ein Gamechanger im Hotel-Marketing werden. Ob KI-gesteuerte Chatbots für Gästeanfragen oder intelligente Analysen des Nutzerverhaltens: KI bietet enormes Potenzial für Hotel-Websites. Dennoch ersetzt KI keine erfahrene Webdesign-Agentur für Hotels, sondern ergänzt sie optimal. Sie sollten unbedingt das Potential nutzen und Ihre Website für KI optimieren lassen (GAIO).

 

Hotel-Website-Relaunch als strategischer Schritt

Wer angesichts steigender PPC-Kosten aufgrund des Wegfalls der provisionsbasierten Google Hotel Ads nicht in Aktionismus verfallen möchte, sollte strategisch handeln. Ein gezielter Hotel-Website-Relaunch mit Unterstützung einer erfahrenen Hotel Webdesign Agentur kann wahre Wunder wirken:

  • Deutlich verbesserte Conversion Rates
  • Höhere organische Sichtbarkeit durch gezielte SEO-Maßnahmen
  • Erhöhte Markenbekanntheit durch exzellentes Digital Branding

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Individuelle Hotel-Website-Erstellung: Warum Netgenerator GmbH?

Ein Netgenerator Hotel-Webdesigner arbeitet an einem Hotel-Website-Relaunch mit dem Ziel, mehr Direktbuchungen für das Hotel zu erwirken

Ein Relaunch der Hotel-Website führt zu mehr Direktbuchungen – und spart dadurch massive PPC Kosten.

Netgenerator GmbH aus Berlin vereint Kreativität, Erfahrung und technisches Know-how – unverzichtbar für nachhaltige Webdesign-Erfolge. Als spezialisierte Digital Branding Agentur für Hotels konzipiert und erstellt Netgenerator GmbH Hotel-Websites, die nicht nur ansprechend gestaltet, sondern auch hochfunktional und marketingstark sind. Und in diesem Kontext ganz explizit hervorgehoben: Wir machen Hotel-Websites, die starke Direktbuchungen generieren.

Dank langjähriger Branchenerfahrung im Digital Branding für Hotels versteht unsere Agentur genau, worauf es im Hotelmarketing ankommt. Von Mobile-First-Optimierung bis hin zur vollständigen Barrierefreiheit, von KI-Integration bis hin zu wirkungsvollen SEO-Maßnahmen – hier bleibt kein Wunsch offen.

 

Handlungsempfehlungen für Hoteliers

Angesichts der neuen Realität in Form des Wegfalls provisionsbasierter Google Hotel-Ads empfiehlt es sich für Hotels dringend, professionelle Unterstützung ins Boot zu holen. Die Zusammenarbeit mit einer erfahrenen Hotel Webdesign Agentur in Berlin zahlt sich schnell aus, denn:

 
Die Vor- und Nachteile von Hotel-Direktbuchungen über die Hotel-Website den Vor- und Nachteilen von Buchungen über OTAs gegenübergestellt Die Vor- und Nachteile von Hotel-Direktbuchungen dank einer gut optimierten Hotel-Website gegenüber Buchungen über OTAs liegen auf der Hand: Mittelfristig deutlich geringere Kosten!

Wer jetzt schnell und strategisch handelt, macht aus der Google-Herausforderung durch die gestrichenen Google Hotel Ads auf Provisionsbasis eine große Chance. Vertrauen Sie auf Experten, die wissen, was sie tun – denn digitale Sichtbarkeit und starke Direktbuchungen waren nie wertvoller als heute.

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