Suchmaschinenoptimierung / SEO: Nur wer vorne ist, gewinnt
Suchmaschinenoptimerung, kurz: SEO für engl. Search Engine Optimization, beschreibt alle internen und externen Maßnahmen, um die Positionierung einer Website innerhalb der Suchergebnisseiten (SERPs) der Suchmaschinen zu verbessern. SEO teilt sich auf in:
- On-Site-Optimierung: Alle Arbeiten, die innerhalb der betreffenden Website durchgeführt werden. So z.B. Keywordoptimierung, Content-filling, sprechende URLs und natprlich auch die Schaffung einer guten HTML-Struktur.
- Off-Site-Optimierung: Alle Maßnahmen, die außerhalb der betreffenden Website stattfinden, beispielsweise Schaffung einer Backlingstruktur durch Einträge in Suchmaschinen, Linkkataloge, Blogs, Foren… Jedoch sind diese Maßnahmen nicht als nachhaltig zu beurteilen und die wesentliche Energie auf Schaffung von Links in redaktionellem Umfeld ausgerichtet werden.
Linkbaits sind ein Hybrid zwischen On- und Off-Site-Optimierung, sie finden auf der betreffenden Seite statt, die Erfolge entsprechen aber denen der Off-Site-Optimierung.
Der Begriff SEO unterteilt sich traditionell in zwei Glaubensrichtungen: Black-Hat SEO und White-Hat SEO. Die kurze Zusammenfassung: Black-Hat Suchmaschinenoptimierung verstößt bewusst gegen die Regeln der Suchmaschinen, ist dem Spam zuzurechnen und wird in der Regel nach kurzer Zeit mit dem Rauswurf aus dem Google-Index bestraft; White-Hat Suchmaschinenoptimierung hingegen beachtet die Regeln von Google & co. und setzt auf nachhaltige Verbesserung der Position einer Website im Google-Ranking – legal und ohne Spam.
NETGENERATOR führt seit vielen Jahren professionelle „saubere“ White-Hat Suchmaschinenoptimierung / SEO für seine Kunden durch und verfügt über solide Erfahrung und umfassende Kompetenz sowohl im Bereich der On-Site-SEO als auch bei Off-Site-Suchmaschinenoptimierung. Wir bringen Sie nach vorne – sprechen Sie uns an!
Weitere Infos:
http://de.wikipedia.org/wiki/Search_Engine_Optimization