Schmackhafte und höchst exquisite Küche für Berliner Gourmets. Genau wie unser Webdevelopment erfüllt es selbst höchste Ansprüche.
Kunde
Intercontinental Berlin - Hugo's Restaurant
Leistungsumfang
Konzept, Strategieplanung, Programmierung, Content, Pflege
Technologie
Wordpress, CSS3, HTML5, JQuery
Zeitraum
Februar 2014
URL
Das Intercontinental Berlin trat auf uns zu bezüglich einer Neuerstellung der Website des Sterne-Hotel-Restaurants „Hugo’s“. Zielvorgabe war die Realisierung einer leicht zu pflegenden, grafisch überzeugenden, modernen und stilvollen Website.
Damit die fortwährende Pflege der Website vom Hotel Intercontinental Berlin nachhaltig selbst durchgeführt werden kann, haben wir uns bei der technischen Umsetzung höchstmögliche Vereinfachung für den Redakteur als Ziel gesetzt. So können per Mausklick Hintergrundbilder oder -Slideshows eingerichtet und ausgetauscht, Texte und Fotos auch in verschachtelten Mouseover-Funktionen wie z.B. der Mitarbeiter-Galerie editiert oder auch die aktuellen Menüempfehlungen gepflegt werden. Ohne Programmierkenntnisse, ohne Agentur.
Änderungs- und Erweiterungswünsche des Intercontinental Berlin – auch während der Realisierung – haben wir selbstverständlich gerne umgesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Das Intercontinental Berlin steht – als Teil der weltweiten Kette – seit 1978 für First Class Aufenthalte in der Hauptstadt. Neben der denkmalgeschützten Fassade, der sehr modernen Zimmerausstattung und der vielfältigsten Größen, Ausgestaltungen und Konzepte derselben stellt das hoteleigene Gourmet-Restaurant „Hugo’s“ einen weiteren wichtigen Bestandteil des „Interconti“. Situiert in der 14. Etage garantiert das seit 1999 durchgängig mit einem Michelin Stern ausgezeichnete und deutschlandweit bekannte Hugos kulinarische Highlights mit einzigartiger Aussicht über Berlins Skyline. Chef de Cuisine Thomas Kammeier, Sommelier Michael Köhle und Maître Olaf Rode arbeiten täglich daran, durch saisonale Abwechslung und überraschende Konzepte den Fine Dining Abend im Hotel Intercontinental Berlin zum einmaligen Gourmet-Event werden zu lassen.
Aufgrund der außergewöhnlichen Location stand die Gestaltung als fotolastige Fullscreen-Website schnell fest. Stimmungsvolle Bilder, in welche der Seitentext harmonisch eingefügt wird, kommunizieren die einzigartige Atmosphäre des mit einem Michelin-Stern prämierten Gourmet-Restaurants „Hugo’s“ des Intercontinental Hotels Berlin. Um auch den speziellen Anforderungen von mobilen Endgeräten gerecht zu werden, haben wir ein Responsive Design für Smartphones sowie Tablets realisiert. Während hierbei die vollflächigen Bilder zugunsten der ergonomie und besseren Textdarstellung etwas zurückgenomemen wurden, ist gleichwohl ein Erscheinungsbild aus einem Guss erschaffen worden.
Kontakt – Starten wir gemeinsam die Jagd nach Resultaten
Kostenfreies, detailliertes Angebot
Sparen Sie Zeit und probieren Sie unseren cleveren Angebots-Konfigurator – oder ganz klassisch das Kontaktformular.