Keyword-Advertising ist eine Werbeform im Internet, bei der Werbung mit Hilfe von Keywords geschaltet wird.
Meist wird das im Zusammenhang mit Suchmaschinen angewandt, wobei anhand des jeweiligen Suchbegriffs und der festgelegten Keywords passende Werbung eingeblendet wird.
Text-, Flash-, Bild- und Videoanzeigen sind mit Keyword-Advertising verfügbar, allerdings können mit Suchmaschinen bisher nur Textanzeigen verwendet werden.
Keyword-Advertising ist für den jeweiligen Werbebetreiber meist mit hohem Betreuungsaufwand verbunden. Eine laufende Überwachung der Besucherstruktur minimiert die Quote der fehlgeleiteten Besucher. Des weiteren muss der Platzierungsrang an das aktuelle Preisniveau angepasst werden.
Das wohl bekannteste Beispiel für Keyword-Advertising ist Google AdWords.
Weitere Infos unter:
Kontakt – Starten wir gemeinsam die Jagd nach Resultaten
Kostenfreies, detailliertes Angebot
Sparen Sie Zeit und probieren Sie unseren cleveren Angebots-Konfigurator – oder ganz klassisch das Kontaktformular.