Google’s Keyword-Advertising-Plattform, die Bezahlwerbung von Google: Google AdWords
Google AdWords ist Internetwerbung in der Form von Keyword-Advertisng und gehört zu Google inc. Mit der Einführung von AdWords im Jahr 2000 gab Google seine Werbefreiheit auf. Geschaltet werden können die Anzeigen auf folgenden Werbenetzwerken:
- Google Suchseiten (zum Beispiel google.de, google.com)
- Google Such-Werbenetzwerk
- Google Display-Netzwerk (früher: Content-Werbenetzwerk)
Innerhalb der Google-Suchseiten werden die AdWords-Anzeigen deutlich abgegrenzt und erscheinen in Spalte mit der Überschrift „Anzeigen“.
Außerhalb sind sie zur Unterscheidung farblich gekennzeichnet.
Geschaltet werden die Anzeigen wenn sie thematisch zum Suchbegriff oder zu den angezeigten Zeiten passen. Ermittelt wird das mit Hilfe der Keywords, die der Kunde selbst hinterlegen muss.
Weitere Infos unter :
http://de.wikipedia.org/wiki/Google_AdWords