Affiliate-Systeme sind internetbasierte Werbeformen, bei denen zwei Parteien eine Kooperation eingehen. Hierbei bekommt der „Affiliate“ Werbemittel vom Produktanbieter zur Verfügung gestellt, die der Affiliate-Betreiber zur Bewerbung der Angebote des Produktanbieters verwenden kann.
Affiliate-Systeme basieren auf dem Prinzip der Vermittlungsprovision. Bei dem Kunden werden gewisse Produkte mit Hilfe eines Links und / oder eines Produktfotos angepriesen und vermittelt. Durch einen speziellen Code, den der Link enthält, kann der „Affiliate“ eindeutig identifiziert werden.
Es gibt drei unterschiedliche Modelle für die Auszahlung der Provisionen:
Affiliate Marketing ist ein großer Vorteil für den Produktanbieter, kann jedoch zum Nachteil für den Anbieter des Werbeplatzes werden, da dieser meist große Teile des Geschäftsrisikos des Produktanbieters übernimmt.
Affiliate-Marketing funktioniert auch offline — mit der Hilfe von Gutscheinen, die über einen Code zur Identifikation enthalten.
Weitere Infos unter:
Kontakt – Starten wir gemeinsam die Jagd nach Resultaten
Kostenfreies, detailliertes Angebot
Sparen Sie Zeit und probieren Sie unseren cleveren Angebots-Konfigurator – oder ganz klassisch das Kontaktformular.