← Zurück zur Übersicht

Affiliate-Marketing

Affiliate-Systeme sind internetbasierte Werbeformen, bei denen zwei Parteien eine Kooperation eingehen. Hierbei bekommt der „Affiliate“ Werbemittel vom Produktanbieter zur Verfügung gestellt, die der Affiliate-Betreiber zur Bewerbung der Angebote des Produktanbieters verwenden kann.

Affiliate-Systeme basieren auf dem Prinzip der Vermittlungsprovision. Bei dem Kunden werden gewisse Produkte mit Hilfe eines Links und / oder eines Produktfotos angepriesen und vermittelt. Durch einen speziellen Code, den der Link enthält, kann der „Affiliate“ eindeutig identifiziert werden.

Es gibt drei unterschiedliche Modelle für die Auszahlung der Provisionen:

  • Click – Provision für dir einzelnen Klicks des jeweiligen Links.
  • Lead – Provision pro übermittelten Kundenkontakt.
  • Sale – Provision für jeden tatsächlichen Verkauf.

 

Affiliate Marketing ist ein großer Vorteil für den Produktanbieter, kann jedoch zum Nachteil für den Anbieter des Werbeplatzes werden, da dieser meist große Teile des Geschäftsrisikos des Produktanbieters übernimmt.

Affiliate-Marketing funktioniert auch offline — mit der Hilfe von Gutscheinen, die über einen Code zur Identifikation enthalten.

Weitere Infos unter:

http://de.wikipedia.org/wiki/Affiliate-Marketing

Kontakt – Starten wir gemeinsam die Jagd nach Resultaten

+49 / 30 / 27 01 51 27

[email protected]

Kostenfreies, detailliertes Angebot

Sparen Sie Zeit und probieren Sie unseren cleveren Angebots-Konfigurator – oder ganz klassisch das Kontaktformular.

    Kostenlose Beratung: ☎ +49 / 30 / 27 01 51 27 [email protected] Jetzt Angebot anfragen