Nachhaltigkeit im Fokus: Entdecke die umweltfreundliche Kreislaufflasche von Lidl und erfahre mehr darüber auf dieser neu entwickelten Kampagnen-Webseite, die unsere Webdesigner als digitale Komponente begleitend zum derzeit auf den wichtigsten Kanälen laufenden TV-Spot erschaffen haben.
Technologie Wordpress, WooCommerce, CSS3, HTML5, JQuery
Zeitraum April 2023
URL https://diekreislaufflasche.de
Webseite für Lidl / Schwarz-Gruppe zur Medienkampagne "Die Kreislaufflasche"
Die Themen Recycling und Umweltschutz sind nicht nur in aller Munde, sondern auch Anlass einer weitreichenden LIDL-Kampagne. Netgenerator® durfte die Kampagnen-Website realisieren und vereint in einem Webdesign für Lidl Information und gute UX. Unsere Berliner Wordpress Agentur hat nicht nur eine visuell ansprechende Webseite für die Schwarz-Gruppe erschaffen, sondern auch die Kampagnenbotschaft über erfolgreiches Recycling effektiv kommuniziert.
Die Kreislaufflasche ist eine nachhaltige Alternative zu herkömmlichen Einweg-Flaschen und trägt enorm zur Reduzierung von Plastikmüll bei. Die aktuell in allen Medien laufende LIDL-Kampagne trägt dazu bei, die Vorteile von Kreislauf-Flaschen zu kommunizieren und falsche Vorurteile abzubauen.
Als Webdesign-Agentur aus Berlin sind wir stolz darauf, für den international bekannten Supermarktriesen Lidl die neue „diekreislaufflasche.de“ Kampagnen-Website erstellt zu haben. Diese Webseite konzentriert sich auf nachhaltiges Recycling und verwendet Mikroanimationen, um eine begeisterte User-Experience zu schaffen. Ein gutes UX Konzept ermöglicht den Nutzerinnen und Nutzern eine einfache Navigation durch die Webseite. Dabei wendet unsere WordPress-Website das hervorragend funktionierende Kampagnen-CI der federführenden Agentur M&C Saatchi an.
Unser professionelles Berliner Webdesign-Team hat die Kampagnenhomepage auf WordPress aufgebaut, da dies nicht nur die beliebteste, sondern aus unserer Sicht für diese Zwecke auch geeignetste CMS-Plattform ist. Dadurch konnten wir eine WordPress Werbekampagnen-Webseite erstellen, die besonders einfach zu pflegen und zu warten ist. Diekreislaufflasche.de stärkt das Digital Branding der Schwarz Gruppe und trägt zur ohnehin schon überwältigenden Bekanntheit des Unternehmens bei.
Wir freuen uns sehr, dass wir Lidl bei diesem Projekt unterstützen durften und sind zuversichtlich, dass die Webseite „diekreislaufflasche.de“ die Wahrnehmung des Wertstoffkreislaufs bei Lidl nachhaltig positiv beeinflussen kann.
Aber sowas brauchen Sie auch. Sprechen Sie uns an!
Wir entwickeln gemeinsam mit Ihnen ein zielgruppenorientiertes Konzept, fertigen ein individuelles Webdesign und setzen dies mit professioneller Programmierung um. "Von der Stange" hat hier nichts zu suchen. Klingt gut? Ist unser täglich Brot. Wir beraten Sie gerne – kostenfrei & unverbindlich:
Ein clever durchdachtes Webdevelopment für Lidls Recycling-Programm.
Als Berliner Webdesign-Agentur haben wir ein wegweisendes Projekt für Lidl und die Schwarz-Gruppe umgesetzt: Eine Webseite, die sich dem Thema Recycling und Nachhaltigkeit im Wertstoffkreislauf der LIDL Saskia-Quelle PET-Flasche widmet.
Um sicherzustellen, dass die Webseite von einer breiten Zielgruppe genutzt werden kann, wurde auch ein Responsive Webdesign Berlin implementiert. Dies ermöglicht es Nutzern, die Seite auf verschiedenen Geräten wie Smartphones und Tablets mit einer guten Usability zu betrachten.
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Entdecke die neue Kampagnen-Webseite von Lidl.
Nachhaltigkeit und Schonung der Umwelt mit der Kreislaufflasche – und einem richtig guten Webdesign.
Unser Webdesign-Projekt für Lidl, das wir als Berliner Webdesign-Agentur für Supermarkt-Discounter realisiert haben, flankiert eine groß ausgespielte TV- und Medienkampagne. Das Ziel dieser LIDL-Kampagne ist es, den bislang einseitigen Ruf von PET-Flaschen durch wissenschaftliche Studien zu widerlegen und gleichzeitig das Bewusstsein für Recycling und Nachhaltigkeit zu stärken.
Unser Designansatz war es, eine moderne und ansprechende Webseite zu erstellen, die gleichzeitig den Fokus auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz legt. Das Layout sollte somit die Botschaft von Lidl bezüglich des Recyclings mit der Kreislaufflasche hervorheben, indem es z.B. umweltfreundliche Farben, Grafiken oder Bilder verwendet. Die gewählte Farbpalette repräsentiert vor allem nachhaltige Werte und verwendet eine klare, leserliche Schrift, um die Benutzerfreundlichkeit der Seite zu erhöhen. Die Bilder auf der Webseite zeigen PET-Flaschen in einem neuen, positiven Licht und verdeutlichen deren Potenzial für ein effektives Recycling. Um Letzteres aufzuzeigen, ließ die in der Kampagne federführende Agentur M&C Saatchi hochwertige Videospots erstellen, in denen „Deutschlands heimlicher Bundespräsident“ Günther Jauch die Vorzüge genau dieser Kreislaufflasche erklärt.
Kontakt – Starten wir gemeinsam die Jagd nach Resultaten