Hertha BSC

Webdesign und Programmierung der Webseite für die Tochtergesellschaft von Hertha BSC mit Reduzierung auf das Wesentliche: Darstellung der Best Practices in einem Marketingtool ohne überladene Farbgebung und Schriftwelt.

Kunde
Hertha BSC

Leistungsumfang
Konzept, Strategieplanung, Programmierung, Layout, Content, Pflege, SEO

Technologie
Wordpress, CSS3, HTML5, JQuery

Zeitraum
Winter 2022/2023

URL

Entwicklung eines Wordpress Marketing-Tools für Hertha BSC

Mit social watch haben wir als Webdesign-Experte für Bundesliga-Fußballvereine ein Tool auf die Beine gestellt, das über die aktuellsten und genialsten Social Media Posts aus dem Fußballsport berichtet.

Als Tochtergesellschaft von Hertha BSC war die SWC GmbH (vormals: Hertha BSC Medien GmbH) im Frühjahr 2022 auf der Suche nach einer geeigneten WordPress-Agentur in Berlin, mit deren Unterstützung eine Plattform als zentrale Anlaufstelle für die Kunden von Hertha BSC entstehen sollte. Durch unsere Webdesign Agentur Berlin für Bundesliga-Fußballvereine wurde für Hertha daraufhin ein Marketing-Tool entwickelt, um die Social Media Best Practices zum Thema Bundesliga-Fußball zu veranschaulichen.

Mit Hilfe von Custom Posts lassen sich einzelne Themen nach Kategorien anlegen, filtern und anzeigen. Die Unterseiten der Webseite für Hertha BSC sind genau nach diesem Schema aufgebaut und zeigen jeweils nur Beiträge der zugehörigen Tags wie #explore, #engagement usw. an. So gelangen die User der Webseite regelmäßig an kreativen Input, um ihre Beiträge für Instagram, Twitter, YouTube, TikTok & co erstellen zu können.

Sind Sie aktiv im Social Media Bereich tätig und suchen nach einer geeigneten Webdesign-Agentur, die Sie bei Ihrem Webauftritt professionell unterstützt? Zögern Sie nicht, uns telefonisch oder gern auch schriftlich zu kontaktieren:

Jetzt Angebot anfragen

Zwei Fonts und eine Farbe. Toooor! ⚽️

Best Practices Tool für Hertha BSC.

Feste Vorgaben zum Corporate Design gab es von Hertha BSC nicht. Die Best Practices sollten hierbei im Vordergrund stehen, weshalb es lediglich zwei Fonts sowie eine Farbe geben sollte.

Die Überschriften sollten frei verfügbar, die vollen Artikel inklusive Embedding der Best Practices dagegen allerdings hinter einem Login sein.

Als schöner dynamischer Animationseffekt werden Hashtags „wie getippt“ angezeigt.

Social Marketing-Tool für Fußball-Bundesligaverein
Webdesign für Hertha BSC

Kontakt – Starten wir gemeinsam die Jagd nach Resultaten

+49 / 30 / 27 01 51 27

[email protected]

Kostenfreies, detailliertes Angebot

Sparen Sie Zeit und probieren Sie unseren cleveren Angebots-Konfigurator – oder ganz klassisch das Kontaktformular.

    Kostenlose Beratung: ☎ +49 / 30 / 27 01 51 27 [email protected] Jetzt Angebot anfragen