Übersicht Webdesign-Begriffslexikon

 

 

Keywords: 

Keywords (zu deutsch Schlüsselwörter) sind Begriffe aus einem oder mehreren Wörtern, die im Header-Bereich eines HTML-Dokuments gespeichert werden. Keywords fallen in den Bereich der Suchmaschinenoptimierung und haben den Zweck, von den Suchmaschinen indiziert zu werden und bei einer Suche nach eben diesen Keywords die darauf optimierte Website in den Ergebnissen angezeigt zu bekommen. Da reine Meta-Suchmaschinen jedoch seit Jahren praktisch ausgestorben sind, erfüllt diese isolierte Maßnahme bei weitem ihren Zweck nicht mehr, vielmehr muss die gesamte Website auf die / das gewünschte Keyword(s) optimiert werden (On-Site-Optimierung) - aber auch ein entsprechendes Umfeld der Seite geschafften werden (Off-Site-Optimierung / Backlinkstruktur).

 

Ferner werden Keywords auch als Tags bezeichnet: Tags sind automatisch oder manuell vergebene Stichworte, die einem Blogposting, einem Link oder ähnlichem zugeordnet werden, wodurch diese somit kategorisiert werden und die Suche danach vereinfacht wird.

 

Schließlich findet das Keyword auch im Bereich der Suchmaschinenwerbung Anwendung, allen voran Google AdWords. Hier bietet man für das gewünschte Schlüsselwort einen gewissen Betrag, woraufhin ab einem ausreichenden Gebot die eigene Anzeige auf den Suchergebnisseiten (SERPs) eingeblendet wird.

 

 

 

Weitere Infos:

http://de.wikipedia.org/wiki/Keyword_(Internet-Marketing)

  • Webdesign vom Fachmann.
  • Die Berliner Webdesign-Agentur.
  • modulare_dynamik.
  • CMS / Redaktionssysteme nach Maß.
  • Nachhaltige SEO aus Berlin.
  • Professionelles Webdesign seit 1998.
  • Webdesign aus Berlin.
  • Nous sommes Charlie!