Relax & SPA –
und Personal Training

Entspannung, Relax & SPA – und knallhartes Personal Training. Jetzt mit knallhart optimierter Website!

Kunde
Personal Trainer Stuttgart

Leistungsumfang
Konzept, Strategieplanung, Programmierung, Content, Pflege

Technologie
Wordpress, CSS3, HTML5, JQuery

Zeitraum
Mitte Februar 2012

URL

Alexander Gaier: Personal Trainer Stuttgart

Wir wurden mit der grafischen Gestaltung sowie technischen Umsetzung der Website beauftragt. Zielsetzung war eine moderne und zielgruppengerechte Personal Trainer Homepage mit einem ansprechenden Webdesign im Look des gerade aktuellen Singlepage-Stils. Aufgrund der besseren Indizierbarkeit der WordPress-Website durch Google und auch besseren Pflege seites des Homepage Betreibers wurde jedoch eine mehrseitige Struktur der Internetseite gewünscht. Zielgruppe dieser Personal Training WordPress-Homepage ist nicht der durchtrainierte Fitnessliebhaber, sondern der Otto-Normal-Verbraucher, der ein Pölsterchen an der falschen Stelle hat und daher eine Gewichtsreduktion anstrebt. Durch die großformatigen Bilder und die insgesamt lockere Gestaltung durch viel Freiraum und große Fonts haben wir bei dieser WordPress Homepage Erstellung eine höhere User-Experience als bei klassisch verschachtelten und textlastigen Webseiten erzielt.

Abschließend wurde eine On-Site Suchmaschinenoptimierung sowie ein Domainwechsel von spartak-fitness.de auf personal-trainer-spartak.de durchgeführt — zuvor existierte bereits eine 2 Jahre alte Website unter der alten Domain, die jedoch nicht mehr den Ansprüchen von Personal Trainer Alexander Gaier gerecht wurde. Durch entsprechende Vorbereitung konnten Rankingverluste durch den Domainwechsel nicht nur vermieden werden, es konnten sogar die Positionierungen auf allen relevanten Suchbegriffen deutlich verbessert werden.

Personal Training & SPA

Entspannung, Relax & SPA – und knallhartes Personal Training. Jetzt mit knallhart optimierter Website!

Alexander Gaier ist durch und durch Sportler, dabei jedoch keinesfalls fixiert auf pures Bodybuilding. Als Personal Trainer bietet er seinen Kunden nicht nur die kompetente Betreuung und das Fachwissen des zertifizierten Fitnesstrainers an, sondern ergänzt sein Programm durch den wesentlichen Faktor MOTIVATION. Auch Stars und Sternchen haben dies erkannt, so ist er für verschiedene Schauspieler tätig, u.a. auch für die TV-Bekanntheit Daniela Katzenberger. Mit der neu erstellten WordPress Webseite orientiert er sich noch ein Stück weiter in Richtung Gewichtsreduktion und erweitert somit sein klassisches Personal Training Portfolio um diesen Bereich.

Webdesign für Personal Trainer Stuttgart

Kontakt – Starten wir gemeinsam die Jagd nach Resultaten

+49 / 30 / 27 01 51 27

[email protected]

Kostenfreies, detailliertes Angebot

Sparen Sie Zeit und probieren Sie unseren cleveren Angebots-Konfigurator – oder ganz klassisch das Kontaktformular.

    Kostenlose Beratung: ☎ +49 / 30 / 27 01 51 27 [email protected] Jetzt Angebot anfragen